Handball-Regionalliga Interaktiv hat unerwartet spielfrei

RATINGEN · Das ukrainische Team, das unter dem Namen HSG Gräfrath/Donezk firmiert, zieht nach nur Begegnungen seine Mannschaft aus der Regionalliga zurück. Damit fällt die Partie der Ratinger Handballer an diesem Samstag aus.

 Felix Korbmacher (am Ball) bekommt Zeit, um sich nach und nach ins Ratinger Team zu integrieren.

Felix Korbmacher (am Ball) bekommt Zeit, um sich nach und nach ins Ratinger Team zu integrieren.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Es waren zwei Akte der Solidarität. Einerseits räumte die 2. Handball-Bundesliga dem ukrainischen Verein HC Motor Saporoschje ein Gastspielrecht ein. Andererseits wurde ein Team aus Donezk angesichts der schrecklichen Situation rund um den russischen Angriffskrieg in der Regionalliga aufgenommen, wo es bislang, firmiert als HSG Gräfrath/Donezk, ohne Wertung spielte. Weil Gräfrath/Donezk nach drei Partien in der Regionalliga jetzt seine Mannschaft zurückzog, wurde das auf Samstagabend (18 Uhr) terminierte Heimspiel von „Interaktiv Handball“ kurzfristig abgesagt.