Neuer Stürmer Ratingen 04/19 holt Misumi aus Baumberg

Ratingen · Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 hat sich auf der Stürmer-Position verstärkt und Takuma Misumi von Liga-Konkurrent Sportfreunde Baumberg verpflichtet. Der 28-jährige Japaner traf gleich im ersten Test.

 Trainer Martin Hasenpflug (links) freut sich über die Verpflichtung von Takuma Misumi.

Trainer Martin Hasenpflug (links) freut sich über die Verpflichtung von Takuma Misumi.

Foto: RSV

Auf der Stürmer-Position hatte Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 noch Optimierungsbedarf und ist knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart bei einem Liga-Konkurrenten fündig geworden: Von den Sportfreunden Baumberg wechselt Takuma Misumi an den Götschenbeck. Der 28-jährige Japaner erzielte in 17 Spielen acht Tore für die Baumberger und unterschrieb nun einen Einjahres-Vertrag in Ratingen. „Wir haben lange Ausschau nach einem klassischen Stürmer mit Oberliga.Erfahrung gehalten und sind jetzt in Takuma fündig geworden“, sagt 04/19-Trainer Martin Hasenpflug. „Er wird sich schnell bei uns einleben und hat das Potenzial, eine der Leitfiguren unserer Mannschaft zu werden.“

Misumi feierte auch gleich einen Einstand nach Maß, im Testspiel gegen den Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal traf er in der 55. Minute zum 1:1. Drehen konnten die Ratinger die Partie aber nicht, sie verloren 1:3 und kassierten so nach dem 0:6 bei Ennepetals Liga-Konkurrent TSG Sprockhövel in der Woche zuvor die zweite Testspiel-Niederlage in Folge.

Dennoch befand Hasenpflug: „Ich habe von meiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung verlangt, und die habe ich bekommen. Jetzt gilt es, die zwei Wochen bis zum Saisonstart perfekt zu arbeiten, und dann werden wir auch für den ersten Spieltag gerüstet sein.“ Am Sonntag gibt es daheim gegen den Westfalenligisten SV Rot-Weiß Deuten die Generalprobe vor dem Liga-Start eine Woche später zu Hause gegen den 1. FC Kleve.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort