Fußball, Niederrheinpokal 04/19 bekleckert sich nicht mit Ruhm

Ratingen · Der Ratinger Fußball-Oberligist 04/19 scheidet in der ersten Runde des Niederrheinpokals beim Bezirksligisten Adler Union Frintrop aus. Das 0:1 in der Verlängerung kann das ersatzgeschwächte Team nicht kontern, die Durchschlagskraft fehlt.

 Konnten mit dem Auftritt von Ratingen 04/19 im Niederrheinpokal beim Bezirkligisten Frintrop nicht zufrieden sein: Trainer Martin Hasenpflug (vorne) und sein Assistent Mauro Alfani.

Konnten mit dem Auftritt von Ratingen 04/19 im Niederrheinpokal beim Bezirkligisten Frintrop nicht zufrieden sein: Trainer Martin Hasenpflug (vorne) und sein Assistent Mauro Alfani.

Foto: Achim Blazy (abz)

Martin Hasenpflug ist angeschlagen. Der Trainer von Ratingen 04/19 hat einerseits mit Nebenwirkungen der Coronavirus-Impfung zu kämpfen, andererseits aber auch mit der Niederlage, die sich sein Fußball-Oberligist am Mittwochabend in der ersten Runde des Niederrheinpokals beim Bezirksligisten Adler Union Frintrop eingehandelt hat: 0:1 hieß es nach Verlängerung, Yannick Reiners köpfte das entscheidende Tor in der 94. Minute nach einem Konter und einer Flanke über außen. „Wir haben danach noch alles versucht und die Viererkette aufgelöst, um noch offensiver zu werden. Wir hatten dann auch Chancen, treffen einmal den Innenpfosten, und einmal wird der Ball vor der Linie geklärt. Aber es hat nicht gereicht. Es kam viel zusammen“, beschrieb Hasenpflug.