Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde Kubina spielt mit 04/19 bei neuem Klub vor

Ratingen · Besonderes Spiel für Pascal Kubina am Samstag mit Ratingen 04/19 am Uhlenkrug: Der Innenverteidiger des Fußball-Oberligisten wechselt zur neuen Saison zum jetzigen Gegner Schwarz-Weiß Essen. Die Ratinger haben aber vorgesorgt mit drei Zugängen.

 Pascal Kubina köpft den Ball zu Stürmer Takuma Misumi (von links) – der Ratinger Innenverteidiger trifft Samstag auf seinen neuen Verein.

Pascal Kubina köpft den Ball zu Stürmer Takuma Misumi (von links) – der Ratinger Innenverteidiger trifft Samstag auf seinen neuen Verein.

Foto: Achim Blazy (abz)

Rein sportlich geht es für Ratingen 04/19 in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga lediglich um die bestmögliche Platzierung. Von daher ließe sich über die Bedeutung der Spiele, wie das am heutigen Samstag (15 Uhr) bei ETB Schwarz-Weiß Essen am Uhlenkrug, durchaus diskutieren, zumal die Ratinger wohl drei Spieler ihres Oberliga-Kaders an die Reserve abgeben werden, die um 16 Uhr ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Bezirksliga beim TV Kalkum-Wittlaer hat. Aber Trainer Martin Hasenpflug stellt klar: „Als Sportler willst du jedes Spiel gewinnen, ob es um Punkte geht oder es das Abschlussspiel im Training ist. Und bei dem Aufwand, den wir im Training betreiben, fahren wir jetzt bestimmt nicht nach Essen, um da ein Punktelieferant zu sein. Wir werden alles investieren, um da zu gewinnen.“