Fußball, Oberliga 04/19 nimmt einen Punkt aus Nettetal mit

Nettetal · Beim 1:1 neutralisieren sich beide Teams in der Fußball-Oberliga lange, die Ratinger haben die besseren Chancen, nutzen aber nur eine. Emre Demircan und Gianluca Silberbach stechen heraus, Luca Fenzl spielt sich für den Pokal ein.

 Samed Yesil (am Ball) machte bei Union Nettetal das 1:1 für Ratingen 04/19.

Samed Yesil (am Ball) machte bei Union Nettetal das 1:1 für Ratingen 04/19.

Foto: Heiko van der Velden

Beim Schlusspfiff jubelte der SC Union Nettetal, als hätte er die Heimpartie der Fußball-Oberliga gewonnen, während die Spieler von Ratingen 04/19 aussahen, als hätten sie gerade ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Der Konjunktiv verrät es: Beides war nicht der Fall, das Spiel endete 1:1 (0:0), die Gäste bleiben damit drei Punkte vor den Gastgebern. „Wir hatten genauso Grund, uns zu freuen, weil wir genauso viel investiert haben“, fand 04/19-Trainer Martin Hasenpflug. Dass seine Spieler den einen Punkt indes nicht feierten, dürfte mit der gestiegenen Erwartungshaltung an sich selbst, aber auch dem Wissen zu tun gehabt haben, dass mehr drin war in Nettetal.