Fußball, Bezirksliga 04/19-Reserve kassiert deutliche Abfuhr

Ratingen · Die 0:4-Niederlage auf eigenem Platz gegen die BG Überruhr ist für die Bezirksliga-Fußballer ein erneuter Rückschlag. Das Positive: Die Mannschaft von Ali Basboga klettert trotzdem auf einen Nichtabstiegsplatz.

Wieder einmal geht ein Torschuss der Ratinger deutlich am Überruhrer Kasten vorbei.

Wieder einmal geht ein Torschuss der Ratinger deutlich am Überruhrer Kasten vorbei.

Foto: Ulrich Bangert/Bangert

Als krasser Außenseiter ging die Reserve von Ratingen 04/19 II in das Heimspiel gegen die BG Überruhr. Der Tabellendritte aus Essen, der den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga anstrebt, wurde seiner Favoritenrolle zunächst nicht gerecht. Denn die Gastgeber waren den Gästen ebenbürtig. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand der 100 Zuschauer, dass Überruhr als 4:0-Sieger vom Platz gehen würde.