Fußball Ratingen 04/19 Mittwoch bei Schwarz-Weiß Essen

Ratingen · Nicht nur in der Bundesliga, auch in der Oberliga steht eine englische Woche auf dem Programm. Ratingen 04/19 ist morgen um 19.30 Uhr am Uhlenkrug bei Schwarz-Weiß Essen zu Gast.

Beide Mannschaften haben am Sonntag enttäuscht: Essen verlor in Kapellen 2:3 und Ratingen kam gegen Rot-Weiß Oberhausen II nicht über ein 1:1 hinaus. Wiedergutmachung ist bei beiden Mannschaften angesagt. Bei den Ratingern fehlen weiterhin die Verletzten Patrick Fiedorra, Christoph Hub und Ahmet Isiklar.

Fünf Spiele ungeschlagen, aber in der Mini-Krise

"Wir stecken in einer Mini-Krise", sagt Ratingens Trainer Alfonso del Cueto, obwohl seine Mannschaft keines der letzten fünf Spiele verloren hat. "Aber wir haben aus den letzten sechs Spielen nur sieben Punkte geholt. Das ist nicht positiv. Und jetzt haben wir zwei schwere Spiele vor der Brust." Nach der morgigen Begegnung in Essen kommt am Sonntag (14.15 Uhr) der noch ungeschlagene Spitzenreiter KFC Uerdingen nach Ratingen.

Fehlende Kraft und andere Probleme

Da die Blau-Gelben in den letzten fünf Spielen nur zwei Gegentore kassiert haben, ist klar, wo der Schuh drückt. "Wir sind in der Offensive momentan nicht so gut drauf", gesteht Alfonso del Cueto, der aber den Grund auch noch nicht kennt. "Ich muss mal hören, wo die Talente Probleme haben", sagt der Coach. Es könnte auch eine Frage der Kraft sein, denn in den letzten Spielen hat die Mannschaft jeweils stark abgebaut. "Es sieht so aus, als wenn der ein oder andere platt ist. Aber jetzt kommen die Wintermonate mit tiefen Schweine-Plätzen. Da muss man Kraft haben."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort