Fußball, Bezirksliga Ratinger Reserve verliert unnötig

Ratingen · In der Fußball-Bezirksliga trennt sich die Spreu vom Weizen: Das gut gestartete Ratingen 04/19 II muss sich dem Tabellenzweiten DJK Gnadental knapp mit 2:3 geschlagen geben. Es war mehr drin.

 Kris Leipzig (rechts) gelang nur noch der Anschlusstreffer für 04/19 II.

Kris Leipzig (rechts) gelang nur noch der Anschlusstreffer für 04/19 II.

Foto: Achim Blazy (abz)

Acht Spieltage sind nun in der Fußball-Bezirksliga absolviert, und nun scheint sich vorerst die Spreu vom Weizen zu trennen. Unangefochten führen der FC Büderich und DJK Gnadental die Tabelle an. Dann folgt ein breites und enges Mittelfeld von Platz drei bis zwölf und schließlich das Abstiegstrio. Nach der unglücklichen 2:3 (0:0)-Niederlage in Gnadental hat sich das so stark gestartete Ratingen 04/19 II aus dem Spitzentrio vorerst verabschiedet, liegt aber als Tabellenfünfter immer noch gut im Rennen. „Die Niederlage in Gnadental war unverdient. Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, hatten auch gute Chancen, haben aber leider das Tor nicht getroffen“, ärgerte sich Trainer Peter Köppen.