Fußball, Bezirksliga Eine gute Halbzeit ist zu wenig für Ratinger Reserve

Ratingen · Die Bezirksliga-Fußballer von Ratingen 04/19 II kassieren in Bottrop vier Tore vor der Pause und verlieren 2:4 – es ist die 13. Niederlage in der Saison. Trainer Ali Basboga hadert mit der ersten Halbzeit. Nun steht die Winterpause an.

Melvin Ridder (am Ball) schoss das 2:4 für 04/19 II.

Melvin Ridder (am Ball) schoss das 2:4 für 04/19 II.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es bleibt dabei: Ratingen 04/19 II kann einfach nicht über seinen Schatten springen. Denn auch am 17. Spieltag der Fußball-Bezirksliga kassierte das Team von Trainer Ali Basboga mit 2:4 (0:4) bei Rhenania Bottrop eine weitere Niederlage in der Gruppe 7. Der Abstand zum rettenden zwölften Platz beträgt somit weiterhin sieben Punkte. Basboga brachte es nach dem Abpfiff auf den Punkt und sagte: „Ich bin enttäuscht. Die Mannschaft spielt nur eine Halbzeit gut. Und das reicht nicht. Fußball ist nun mal ein Lauf- und Kampfspiel. So werden wir die Klasse kaum halten.“ 

In den ersten 45 Minuten war das Ratinger Team so gut wie gar nicht auf dem Platz. Die Bottroper nahmen die Einladung der Ratinger Abwehr an und erzielten so locker ihre Tore zur 4:0-Pausenführung. Trainer Basboga packte bei der Halbzeitansprache seine Spieler an der Ehre. Mit neuem Elan und frischem Mut kehrte 04/19 II auf den Platz zurück. Schon nach drei Minuten gelang der 1:4-Treffer durch Nain Maslamovski. Nach einer halben Stunde verkürzte der agile Melvin Ridder auf 2:4. Der Stürmer aus dem Oberliga-Kader feuerte seine Mitspieler an.

Ratingen bekam nun ein Übergewicht und hatte beste Chancen, das Spiel noch enger zu gestalten. Die Hausherren wurden nun nervös, aber irgendwie wollte das Spielgerät nicht mehr ins Bottroper Tor. So blieb es bei der 13. Niederlage in dieser Spielzeit. Trainer Basboga analysierte: „Wir haben in der ersten Halbzeit die langen Bälle der Gastgeber nicht in den Griff bekommen und so die Treffer zum 0:4 kassiert. Die zweite Halbzeit war zwar gut, aber wie gesagt, nur eine gute Halbzeit reicht eben nicht.“

Nun geht es in die Winterpause. Mitte Januar beginnt wieder das Training, dann folgen acht Testspiele, ehe es am 26. Februar wieder um Punkte geht.

04/19 II: Brandt – Derichs, Schulze, Schulz, Ridder, Dobry (46. Yoshioka), Mazlamovski, Kaddolouri, Jung (88. Krampe) , Frincu, Schlateski (84. Diwan). Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 (alle erste Halbzeit), 4:1 Mazlamovski (48.), 4:2 Ridder (60.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort