Fußball, Bezirksliga Zamkiewicz beendet die Serie der Ratinger Reserve

Ratingen · Stürmer Kevin Zamkiewicz schießt alle Tore beim 4:0-Sieg der Sportfreunde Katernberg über 04/19 II. Die Gäste sind zwar ordentlich im Spiel, aber die Gastgeber effizienter. Die Anreise verläuft nicht problemlos.

 Trainer Deniz Aktag nahm das Ende der Serie von Ratingen 04/19 II gelassen.

Trainer Deniz Aktag nahm das Ende der Serie von Ratingen 04/19 II gelassen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Deniz Aktag hatte vor der „brutalen Offensive“ der Sportfreunde Katernberg gewarnt, seine Spieler dürften auch zugehört haben, doch letztlich musste der Trainer von Ratingen 04/19 II eine 0:4 (0:3)-Niederlage in der Bezirksliga quittieren. „Katernberg war vielleicht fünfmal bei uns im Strafraum, viermal hält Kevin Zamkiewicz seinen Fuß in eine Flanke, und am Ende heißt es 0:4“, ärgerte sich Aktag, der aber auch betonte: „Wir waren nicht schlecht, die Körpersprache war auch gut. Das Ergebnis ist deutlicher, als es das Spiel war.“

Sein zuletzt viermal in Folge siegreiches Team kam auch gut in die Partie, aber „der letzte Pass war nicht gut genug“, bemängelte der Coach. Nach einem Konter gingen die Gastgeber in Führung, quasi im Gegenzug hätte Nabil Jaouadi auf Chihyun Jung querlegen müssen, schoss aber selbst – und aus spitzem Winkel am Tor vorbei. „Das hätte das 1:1 sein müssen“, haderte Aktag. Stattdessen traf Zamkiewicz noch zweimal binnen zwei Minuten vor der Pause, dazwischen verhinderte der Außenpfosten einen Treffer von Kris Leipzig, Muhammet Ucar schoss zudem knapp über das Tor. In Hälfte zwei machte Zamkiewicz früh alles klar.

„Vielleicht war die Anreise schon ein Problem, einige Jungs waren erst 20 Minuten vor Anstoß da“, sinnierte Aktag. Denn eine Baustelle auf der A3 sorgte für einen Stau auf der A52, und da standen alle Ratinger – der Trainer war trotz halbstündiger Verspätung indes schon um 18.30 Uhr vor Ort. „Schlauer Schachzug von Katernberg, ein Spiel auf Freitagabend in Essen zu legen“, kommentierte Aktag trocken und richtete den Blick nach vorne: „Die Jungs können stolz sein auf die letzten Wochen, eine Niederlage kann da immer mal passieren. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Heisinger SV am 7. Mai und wollen dann drei Punkte in unserem Sportpark behalten.“

04/19 II: Ljubic – Islami, Saidy Sally, Zelles (62. Thunert), Schultz, Schulze (74. Mazlumovski), Stoll (46. Oyama), Leipzig, Ucar (67. Sasaki), Jung, Jaouadi. Tore: 1:0 (19.), 2:0 (40.), 3:0 (42.), 4:0 (50.) alle Zamkiewicz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort