Fußball, Bezirksliga 04/19-Reserve beendet die Saison in Burgaltendorf

Ratingen · Zum Saisonfinale in der Fußball-Bezirksliga tritt Ratingen 04/19 II beim offensivstarken SV Burgaltendorf an. Nach dem Klassenerhalt ist der Druck weg, Trainer Deniz Aktag will aber auch „kein La Paloma“ sehen.

 Deniz Aktag hat mit 04/19 II die Bezirksliga gehalten.

Deniz Aktag hat mit 04/19 II die Bezirksliga gehalten.

Foto: Achim Blazy (abz)

Beim SV Burgaltendorf beendet Ratingen 04/19 II am Sonntag (15.15 Uhr) eine Saison in der Fußball-Bezirksliga, die lange schwierig war, nun aber mit dem Klassenerhalt gekrönt wurde. Als Tabellen-Achter geht das Team von Deniz Aktag ins Duell beim -Vierten, der mit 106 Treffern gemeinsam mit Spitzenreiter SG Essen-Schönebeck die stärkste Offensive der Klasse stellt. „Das habe ich registriert und habe die Qualität auch gesehen, aber wir haben da jetzt gar nicht mehr gesondert drüber geredet“, sagt Aktag. „In den letzten Wochen war so viel Druck bei uns allen da, da geht es jetzt am letzten Spieltag nur noch darum, noch einmal ein schönes Fußballspiel zu erleben.“

Der Coach stellt aber auch fest: „Ich will keine Arbeitsverweigerung oder La Paloma sehen – dafür opfere ich nicht den Sonntag. Oft sind die Spiele, in denen es um nichts mehr geht, die schlimmsten, weil du nicht weißt, worauf du dich einstellen musst. Ich hoffe einfach, dass die Jungs Bock haben, ich will immer drei Punkte, und wenn die Jungs an eine höhere Prozentleistung kommen, können wir gut mitspielen. Theoretisch können wir noch Siebter werden, und wir wollen uns anständig verabschieden.“

Dafür wird es wohl keine Verstärkung aus dem Oberliga-Kader geben: „Ich werde nicht anfragen, weil die Jungs aus der Ersten nach gefühlt 60 Spielen auch froh sein werden, dass sie immerhin vier Wochen Pause haben. Die sollen sie nutzen“, sagt Aktag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort