Fußball, Bezirksliga Ratinger Reserve muss über den Kampf kommen

Ratingen · In der Fußball-Bezirksliga hilft beiden Mannschaften im Duell zwischen SC Velbert II und Ratingen 04/19 II nur ein Sieg. Gäste-Trainer Deniz Aktag fordert, dass sein Team wieder über den Kampf kommen müsse.

04/19-II-Trainer Deniz Aktag strahlt Zuversicht aus.

04/19-II-Trainer Deniz Aktag strahlt Zuversicht aus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Zwei Punkte Rückstand hat Ratingen 04/19 II auf das rettende Ufer der Gruppe 7 in der Fußball-Bezirksliga, in der es punktgleich mit dem kommenden Gegner SC Velbert II auf den Rängen 13 und 14 liegt. Damit ist über die Bedeutung der Partie am Sonntag ab 13 Uhr in Velbert alles gesagt. „Es geht für beide Mannschaften um sehr viel“, sagt dann auch Ratingens Trainer Deniz Aktag. „Velbert spielt guten Fußball und geht dabei auch immer wieder ins Risiko. Es wird wichtig sein, dass wir uns davon nicht anstecken lassen und auch nur Fußball spielen wollen. Wir müssen wieder über den Kampf kommen.“

Dabei fehlen Aktag mindestens Chihyun Jung, Maximilian Heckhoff, Thomas Zelles und Kris Leipzig. „Kris hat im Hinspiel, das 2:1 gewonnen wurde, beide Tore für uns geschossen. Da tut es noch mal umso mehr weh, dass er ausfällt“, sagt Aktag.

Zuletzt gab es immer wieder Hilfe aus dem Oberliga-Kader, inwieweit das diesmal möglich sein wird, ist offen, da die Mannschaft von Trainer Martin Hasenpflug eine Englische Woche mit drei Spielen in sechs Tagen vor sich hat. „Ich bin für jede Hilfe dankbar, weiß aber auch, dass Martin rotieren muss, weil sein Team ein hartes Programm vor der Brust hat“, sagt Aktag, der aber betont: „Egal wen wir aufbieten können: Wir werden um die drei Punkte kämpfen und freuen uns schon auf dieses Spiel.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort