Nachbarschaftsduell der Fußball-Bezirksliga Ratinger Reserve empfängt einen SC West im Aufwind

Ratingen · Ratingen 04/19 II freut sich auf sein drittes Heimspiel der Saison, da es auswärts bislang absolut nichts zu holen gab. Der SC West hat vor der Partie am Sonntag aber Aufwind und einen der besten Stürmer der Liga.

04/19-II-Trainer Georg Hanna kann gegen den SC West Bestbesetzung aufbieten.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die beiden bisherigen Bezirksliga-Heimspiele von Ratingen 04/19 II, jeweils siegreich gestaltet, verliefen beachtlich. Da es aber auf fremden Plätze mit drei Niederlagen und bedenklichen 14 Gegentoren absolut nichts zu holen gab, ist die Tabellenlage mit Platz elf völlig unsicher. Das soll sich am Sonntag ändern, wenn der punktgleiche Tabellennachbar SC West an den Götschenbeck kommt (13.30 Uhr). Die Oberkasseler spielten vor zwei Jahren noch in der Oberliga und wurden dann zwei Klassen nach unten durchgereicht. Immerhin verfügt der SCW mit Ben Krümpelmann über einen der besten Angreifer der Liga.

In Ratingen freut man sich auf dieses dritte Heimspiel. „Wir haben es erneut mit einem starken Gegner zu tun“, sagt der Sportliche Leiter Tobias Krampe. „West landete zuletzt zwei Siege. Das verleiht erheblichen Aufwind. Aber wir sind gut drauf, können Bestbesetzung bieten.“

Vor allem der hoch talentierte 18-jährige Angreifer Yasin Uzun ist wieder dabei und im hinteren Bereich auch Konstantin Sivevski. Ob sich Oberliga-Verstärkung anbietet, konnte Krampe noch nicht sagen. Das wird wohl erst am Sonntag entschieden, weil abgewartet wird, wie das Heimspiel der „Ersten“ gegen den VfB 03 Hilden am Freitag verläuft.

(wm)