Fußball, Testspiel Ratinger Reserve lässt alles vermissen

Ratingen · Ratingen 04/19 II enttäuscht im letzten Testspiel vor dem Start in die Fußball-Bezirksliga. Trainer Peter Köppen wechselt in der Pause sieben Jugendspieler bei 04/19 II ein. Die sind engagiert, am Ende steht es aber 0:0 beim SSV Strümp.

 Trainer Peter Köppen war sehr verärgert.

Trainer Peter Köppen war sehr verärgert.

Foto: Achim Blazy (abz)

Hochmut kommt vor dem Fall. Dieses Fazit muss man ziehen, denn was die Reserve von Ratingen 04/19 in ihrem letzten Testspiel beim Kreisliga-A-Klub SSV Strümp bot, war nicht nur für den Ratinger Trainer Peter Köppen und auch den Teammanager André Schulz unfassbar schlecht. Torlos endete die Partie. Dabei waren die klassenhöheren Ratinger Bezirksliga-Kicker der große Favorit. „Doch wenn die Einstellung, die Laufbereitschaft und auch der Kampfeswille fehlen, wie in den ersten 45 Minuten geschehen, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht“, analysierte Schulz.