Fußball, Bezirksliga Schulze lässt Ratinger Reserve spät jubeln

Ratingen · In der 94. Minute schießt Ratingen 04/19 II durch Frederik Schulze das 4:3-Siegtor bei der SSVg Velbert II. Es ist der dritte Saisonsieg des Fußball-Bezirksligisten – alle gab es gegen Velberter Klubs.

Frederik Schulze (rechts) machte das Siegtor für 04/19 II.

Frederik Schulze (rechts) machte das Siegtor für 04/19 II.

Foto: Achim Blazy (abz)

„Unsere Weihnachtsfeier müssten wir eigentlich in Velbert feiern“, jubelte Trainer Ali Basboga nach dem Abpfiff bei der SSVg Velbert II. Denn Ratingen 04/19 II hatten die Partie beim Tabellensiebten mit 4:3 (1:0) gewonnen. Das war der dritte Saisonsieg, und alle drei Erfolge wurden gegen Velberter Vereine erzielt. Dadurch hat 04/19 II nun zehn Punkte auf dem Konto, aber noch fehlen zum ersten Nichtabstiegsplatz vier Zähler. Die Freude über diesen Erfolg war allenthalben riesig. Spieler und Zuschauer lagen sich in den Armen. Basboga sagte: „Es ist schön, so etwas nach den vielen Rückschlägen zu sehen.“