Fußball, Bezirksliga 04/19 II hofft auf Zählbares am Gründonnerstag in Bilk

Ratingen · Ratingen 04/19 II steht als Tabellenzehnter weiter unter einem gewissen Erfolgsdruck in der Fußball-Bezirksliga. Die Trauben beim Tabellendritten Sparta Bilk hängen am Donnerstagabend zwar hoch, die Gäste rechnen sich aber etwas aus.

 Trainer Thorsten Ridder fährt mit Ratingen 04/19 II zu Sparta Bilk.

Trainer Thorsten Ridder fährt mit Ratingen 04/19 II zu Sparta Bilk.

Foto: Achim Blazy (abz)

Bereits am Donnerstagabend steht Ratingen 04/19 II vor einer hohen Auswärtshürde. Denn das Team von Trainer Thorsten Ridder muss beim Tabellendritten Sparta Bilk antreten (19.30 Uhr, Färberstraße). Die Ratinger sind als Tabellenzehnter in der Außenseiterrolle, doch die Formkurve zeigt nach oben. Zuletzt überzeugten sie mit einem 4:1-Heimsieg gegen den TuS Gerresheim. Gut drauf sind aber auch die Bilker, die aus den letzten vier Spielen neun Punkte holten. Das Sparta-Team ist damit vorgerückt, doch ganz nach oben werden es die Bilker nicht mehr schaffen, denn Spitzenreiter FC Büderich liegt einsam an der Tabellenspitze.