Fußball, Bezirksliga 04/19 II ist heiß auf den Spitzenreiter

Ratingen · Ratingen 04/19 II gegen Sparta: Die beste Abwehr der Bezirksliga empfängt den besten Angriff aus Bilk. Die Gäste stellen eine erfahrene Mannschaft, während Gastgeber-Coach Peter Köppen eine „Welpentruppe“ bei sich sieht.

 Weiter nach oben will Trainer Peter Köppen mit Ratingen 04/19 II. Die Oberliga-Reserve ist derzeit Zweiter der Bezirksliga.

Weiter nach oben will Trainer Peter Köppen mit Ratingen 04/19 II. Die Oberliga-Reserve ist derzeit Zweiter der Bezirksliga.

Foto: Achim Blazy (abz)

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet, dass die Reserve von Ratingen 04/19 am achten Spieltag den Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga zum absoluten Top-Spiel empfängt. Denn das Ratinger Team ist Tabellenzweiter mit 15 Punkten aus sechs Spielen und 16:5 Toren. Bilk hat bereits sieben Spiele absolviert und es dabei auf 19 Punkte und 28:9 Tore gebracht. Somit prüft am Sonntag (13 Uhr) der beste Angriff der Liga die beste Abwehr der Liga.

Ratingens Trainer Peter Köppen sagt: „Wir wollen hinten gut stehen und dann sehen, ob wir mit Kontern die Bilker ärgern können.“ Favorisiert sind die Gäste aus Bilk. Immerhin verfügt das Team, das unbedingt aufsteigen will, über einen 22 Mann starken Kader, von denen allein 14 Spieler über Landesliga- bzw. Oberliga-Erfahrung verfügen. „Das bedeutet, dass wir auf eine abgezockte Mannschaft treffen. Unsere Jungs sind unbekümmert und richtig gierig auf die Bilker, die im Durchschnitt 28 Jahre alt sind. Wir hingegen sind eine Welpentruppe“, sagt Köppen.

Aber unverwundbar sind die bislang ungeschlagenen Bilker auch nicht, mussten sie doch zuletzt in drei Spielen sechs Gegentore kassieren. Der Underdog aus Ratingen hat seinen Kader wieder gut gefüllt. „Da habe ich die Qual der Wahl. Aber das ist besser so als umgekehrt. Wir werden jedenfalls unsere Chance suchen. Unsere Spieler sind ausnahmslos ganz heiß“, gibt sich Köppen vorsichtig optimistisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort