Fußball, Testspiel Ratinger Reserve besiegt SSV Erkrath letztlich klar

Ratingen · Mit einem Rumpfaufgebot setzt sich der Fußball-Bezirksligist Ratingen 04/19 II daheim mit 4:0 gegen den A-Ligisten SSV Erkrath durch. Nach einem so klaren Ergebnis hatte es aber lange nicht ausgesehen.

 Erkut Sütlü (re.) lupft den Ball gegen Erkraths Marc Fritsch.

Erkut Sütlü (re.) lupft den Ball gegen Erkraths Marc Fritsch.

Foto: Achim Blazy (abz)

Dass Peter Köppen bangen musste, ob der Trainer des Fußball-Bezirksligisten Ratingen 04/19 II überhaupt eine Mannschaft stellen konnte, war schon bemerkenswert. Als der Schiedsrichter das Testspiel der Ratinger gegen den Kreisliga-A-Vertreter SSV Erkrath anpfiff, konnten die Blau-Gelben so gerade eine komplette Mannschaft aufs Feld schicken. Dafür musste Köppen aber mit Schürhoff noch einen Spieler aus der „Dritten“ aktivieren. So einsam dürfte sich Köppen auf der Trainerbank lange nicht mehr vorgekommen sein. Denn neben dem Ersatztorwart leistete dem Coach nur noch ein Feldspieler Gesellschaft.