Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde 04/19 fegt Schonnebeck überraschend deutlich vom Rasen

Ratingen · Nach dem Seitenwechsel halten die Gäste dagegen, doch ein Ratinger Doppelschlag sorgt in der Partie der Fußball-Oberliga für die Entscheidung.

 Ali Can Ilbay (r.) eröffnete den Torreigen.

Ali Can Ilbay (r.) eröffnete den Torreigen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Fans waren selig. In Bierlaune und bei schönstem Sonnenwetter sangen sie: „So ein Tag, so wunderschön wie heute.“ Und dazu hatten sie auch allen Grund. Denn in der Oberliga-Aufstiegsrunde feierte Ratingen 04/19 gegen die Spvg Schonnebeck einen 4:0 (1:0)-Heimsieg. Zumindest in der Höhe hätten selbst die größten Optimisten einen solchen Erfolg nicht erwartet. Schade war nur, dass kaum mehr als hundert Zuschauer dieses Spiel miterlebten, denn von der Spielverlegung vom Stadion in den Sportpark am Götschenbeck hatten nur wenige etwas erfahren und fuhren enttäuscht nach Hause.