Fußball, Oberliga Für 04/19 steht die Generalprobe an

Ratingen · Mit der Heimpartie am Sonntag gegen den SV Wermelskirchen beendet Ratingen 04/19 seine Testspielreihe, eine Woche später ist der Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Oberliga. Am Donnerstag gab es einen 7:1-Sieg gegen Blau-Weiß Mintard. Auch bei der Bezirksliga-Reserve gibt es Neuigkeiten.

Keine Anspielstation? Dann macht Tom Hirsch (links) eben Tore für Ratingen 04/19. Ein lupenreiner Hattrick gelang ihm nun im Testspiel gegen Blau-Weiß Mintard.

Keine Anspielstation? Dann macht Tom Hirsch (links) eben Tore für Ratingen 04/19. Ein lupenreiner Hattrick gelang ihm nun im Testspiel gegen Blau-Weiß Mintard.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mit der Partie am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Wermelskirchen schließt Ratingen 04/19 seine Testspielreihe gegen Landesligisten vor der eine Woche später beginnenden Rückrunde in der Fußball-Oberliga ab. Die Generalprobe dafür steigt erneut im Sportpark Götschenbeck bei freiem Eintritt. Zum Testspiel-Start hatten die Ratinger noch 0:1 gegen den SV Eilendorf aus der Landesliga Mittelrhein verloren, allerdings hatten sie davor auch ein üppiges Trainingsprogramm absolviert. Trainer Martin Hasenpflug hatte dessen ungeachtet seine Mannschaft in die Pflicht genommen und gefordert, sie möge in den nächsten Testspielen zeigen, was sie drauf hat.