Fußball, Oberliga 04/19 mit voller Kapelle gegen Velbert

Ratingen · Die Ratinger kehren zum ersten Mal in dieser Saison der Fußball-Oberliga in ihr Stadion zurück und empfangen den Spitzenreiter SSVg Velbert. Personell hat 04/19-Trainer Martin Hasenpflug keine Sorgen, er schätzt den Gegner als extrem stark ein.

Simon Busch (vorne) hat seine Vier-Spiele-Sperre abgesessen und kehrt gegen die SSVg Velbert zurück in den Kader von Ratingen 04/19, das ohne ihn nicht gewinnen konnte.

Simon Busch (vorne) hat seine Vier-Spiele-Sperre abgesessen und kehrt gegen die SSVg Velbert zurück in den Kader von Ratingen 04/19, das ohne ihn nicht gewinnen konnte.

Foto: Achim Blazy (abz)

Für Spieler wie Samed Yesil, Pierre Nowitzki oder Mike Koenders steht am Sonntag ab 15 Uhr eine Premiere an: Dann wird das Heimspiel von Ratingen 04/19 gegen die SSVg Velbert angepfiffen, und zwar im Stadion und nicht wie bisher in dieser Saison der Fußball-Oberliga im Sportpark am Götschenbeck. „Wir freuen uns alle, wieder ein richtiges Heimspiel zu haben“, sagt Trainer Martin Hasenpflug und ergänzt: „Einige unserer Neuzugänge haben ja noch nie im Stadion gespielt – dabei war es für sie mit ein Grund, zu uns zu kommen. Wir haben sicher einige Spieler, die auf Naturrasen besser zurechtkommen als auf Kunstrasen.“