Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde Eckhardts Saison-Premiere bei 04/19

Ratingen · Bis vor Kurzem hatt Fynn Leon Eckhardt alle Oberliga-Spiele für Ratingen 04/19 gemacht, dann fehlte der Linksverteidiger berufsbedingt. Sonntag gegen den TSV Meerbusch ist er aber wieder dabei.

 Fynn Leon Eckhardt verpasste sein erstes Saisonspiel für Ratingen 04/19.

Fynn Leon Eckhardt verpasste sein erstes Saisonspiel für Ratingen 04/19.

Foto: Achim Blazy (abz)

Aufgrund des Mehrkampf-Meetings beim TV Ratingen kann Ratingen 04/19 in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga am Sonntag (15.30 Uhr) nicht im Stadion spielen – die Heimpartie gegen den TSV Meerbusch findet im Sportpark statt. Das Hinspiel gewann das Team von Trainer Martin Hasenpflug nach zweifachem Rückstand am Ende noch deutlich mit 5:2 – ein nicht untypischer Spielverlauf in dieser Saison. „Wir haben schon viele Spiele in der Saison gedreht. Statistisch schießen wir in der zweiten Halbzeit mehr Tore als in der ersten. Klar gehen wir lieber in Führung, das ist auch für mich einfacher, aber wir haben eine intakte Mannschaft, die jederzeit ein Spiel drehen kann“, sagt Hasenpflug.