Fußball, Oberliga Topspiel ohne Spitzenmannschaft

Ratingen · Ratingen 04/19 empfängt Sonntag als Tabellenvierter der Fußball-Oberliga den -dritten 1. FC Kleve. Heimtrainer Martin Hasenpflug will aber von einem Spitzenspiel nichts wissen, für ihn steht die Entwicklung im Vordergrund.

 Eine der Säulen von Ratingen 04/19 im besten Fußballer-Alter: Der 29-jährige Ali Can Ilbay (rechts) wird immer stärker.

Eine der Säulen von Ratingen 04/19 im besten Fußballer-Alter: Der 29-jährige Ali Can Ilbay (rechts) wird immer stärker.

Foto: Achim Blazy (abz)

Das Topspiel des zehnten Spieltags der Fußball-Oberliga steigt am Sonntag in Ratingen: 04/19 empfängt als Tabellenvierter ab 15 Uhr den -dritten 1. FC Kleve. Doch Martin Hasenpflug interveniert: „Erstmal muss man das relativ sehen: Die Tabelle ist noch gar nicht aussagekräftig, und zwischen Platz eins und neun liegen nur fünf Punkte. Ich sehe das nicht als Spitzenspiel, sondern als ganz schwere Aufgabe für uns. Ich sehe uns auch nicht als Spitzenmannschaft“, sagt der Ratinger Trainer. „Wenn ich mir die Vita einiger Spieler von anderen Mannschaften angucke und dann die von unseren Spielern, würde ich uns eher im unteren Bereich ansiedeln.“