Fußball, Oberliga Duell der Torhungrigen

Ratingen · Der 1. FC Bocholt stellt die beste Offensive und die beste Defensive der Fußball-Oberliga und trifft bei Ratingen 04/19 auf den zweitstärksten Angriff. In den jüngsten sechs Spielen haben die Hausherren je mindestens zwei Tore kassiert.

 Auf Torwart Dennis Raschka und Ratingen 04/19 kommt am Sonntag viel Offensivkraft zu.

Auf Torwart Dennis Raschka und Ratingen 04/19 kommt am Sonntag viel Offensivkraft zu.

Foto: Achim Blazy (abz)

Spektakel der beiden offensivstärksten Mannschaften der Fußball-Oberliga oder Rumpelfußball Kostenpflichtiger Inhalt auf dem ramponierten Rasen im Ratinger Stadion – was gibt es am Sonntag (15 Uhr) zwischen 04/19 und dem 1. FC Bocholt zu sehen? „Ich denke, es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel“, sagt 04/19-Coach Martin Hasenpflug. „Beide Trainer werden bei ihrer Spielweise sicher den Rasen mit berücksichtigen müssen. Die Bocholter sind spielstark, das wird für sie auch nicht prickelnd und wird sie genauso stören wie uns. Man wird deshalb sicher ein paar Fehler mehr sehen, aber der Rasen wird auch kein ausschlaggebender Faktor sein. Bei den beiden offensivstärksten Mannschaften wird das Spiel bestimmt nicht 0:0 ausgehen.“