Fußball, Oberliga Großes Wiedersehen im Sportpark

Ratingen · Mike Koenders und Pierre Nowitzki standen bis vor Kurzem noch beim VfB Homberg in der Regionalliga unter Vertrag, am Mittwochabend treffen sie mit Oberligist Ratingen 04/19 auf ihren Ex-Klub. Trainer Martin Hasenpflug hofft auf viele Fans beim ersten Saisonspiel im Sportpark.

 Mike Koenders kam vom VfB Homberg zu Ratingen 04/19. Der Innenverteidiger ist schon stark eingebunden in die Spieleröffnung seines neuen Vereins.

Mike Koenders kam vom VfB Homberg zu Ratingen 04/19. Der Innenverteidiger ist schon stark eingebunden in die Spieleröffnung seines neuen Vereins.

Foto: Achim Blazy (abz)

Eine Hoffnung erfüllte sich für Mike Koenders nicht: „Ich hoffe, sie haben gewonnen, damit wir Mittwoch ein schönes Spiel haben“, sagte der Innenverteidiger von Ratingen 04/19 nach dem 5:3-Auftaktsieg in die neue Saison der Fußball-Oberliga beim TSV Meerbusch. Gemeint waren die Spieler des VfB Homberg, die allerdings am Sonntag im Derby gegen Hamborn 07 nicht über ein 0:0 hinauskamen.