Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde 04/19 müht sich zum Erfolg

Ratingen · In der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga besorgt Moses Lamidi das 1:0-Siegtor für Ratingen 04/19 gegen den TSV Meerbusch schon weit vor der Pause. Danach gibt es auf beiden Seiten Chancen, aber wenig Zielführendes.

 Tim Potzler (am Ball) schickt Moses Lamidi, der das 1:0-Siegtor für 04/19 gegen Meerbusch erzielte.

Tim Potzler (am Ball) schickt Moses Lamidi, der das 1:0-Siegtor für 04/19 gegen Meerbusch erzielte.

Foto: Achim Blazy (abz)

Ratingen 04/19 ist von Platz sieben auf Rang fünf der Aufstiegsrunde in der Fußball-Oberliga gesprungen – das veranlasste Co-Trainer Christian Schütz dazu, mit einem Grinsen den Arm jubelnd hochzunehmen. Allerdings war da doch eine Portion Ironie im Spiel, denn zum Einen waren die Ergebnisse auf den anderen Plätzen dafür mit-verantworlich, zum Anderen hatte der eigene 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TSV Meerbusch recht wenig Anlass zu freudigen Ausbrüchen gegeben.