Jugendfußball, Regionalliga Erster Sieg für Ratinger C-Junioren

Ratingen · In der Regionalliga gelingt den jungen 04/19-Fußballern mit dem 1:0 gegen Arminia Bielefeld der erste Saisonerfolg. Damit klettern sie auf Platz sechs, der am Ende den Klassenerhalt bedeuten würde. Miran Ucar schießt das goldene Tor.

Unter anderem Pierre Messerschmidt (links), der hier gegen Bielefeld gut arbeitet, wurde von den Ratinger C-Junioren zur Niederrhein-Auswahl eingeladen.

Unter anderem Pierre Messerschmidt (links), der hier gegen Bielefeld gut arbeitet, wurde von den Ratinger C-Junioren zur Niederrhein-Auswahl eingeladen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Kai Schmidt fand deutliche Worte. Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld erklärte der C-Junioren-Trainer von Ratingen 04/19: „Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind, denn wir können noch die Meisterschafts- und die Abstiegsrunde erreichen.“ Tatsächlich haben die Ratinger in der Regionalliga noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Und weil sie sich knapp mit 1:0 (1:0) gegen die Bielefelder durchgesetzt hatten, gelang ihnen nach drei Niederlagen sogar ihr erster Heimsieg.