Eishockey, Regionalliga „Der Pokalsieg war ein guter erster Schritt“

Interview | Ratingen · Der neue Vorsitzende der Ratinger Ice Aliens, Rainer Merkelbach, spricht über die anstehende Saison und die Baustellen des Eishockey-Regionalligisten. Den Kader hält er für gut besetzt, der Verein muss nun Kinder für den Sport und Jugendliche für die Ränge begeistern.

 Zufrieden, aber noch nicht am Ende seiner Vorstellungen angekommen: Rainer Merkelbach, Gründungsmitglied der Ratinger Ice Aliens und nun ihr Vorsitzender, freut sich auf die am Freitag beginnende Saison.

Zufrieden, aber noch nicht am Ende seiner Vorstellungen angekommen: Rainer Merkelbach, Gründungsmitglied der Ratinger Ice Aliens und nun ihr Vorsitzender, freut sich auf die am Freitag beginnende Saison.

Foto: Achim Blazy (abz)

Herr Merkelbach: Seit wann sind Sie nochmal im Verein?