Ratinger Ice Aliens „Wir sind alle in einer Schockstarre“

Ratingen · Der Lockdown im Amateursport trifft besonders die Eishockey-Regionalliga und die Spielklassen darunter. Gibt es noch die Chance auf eine Saison 2020/21? Rainer Merkelbach, Schatzmeister der Ratinger Ice Aliens, hofft zumindest auf eine abgespeckte Version im ersten Quartal des neuen Jahres. Sonst wird es eng.

 Symbolbild mit Aliens-Stürmer Thomas Dreischer: Die Eishockey-Regionalliga ist auf Eis gelegt.

Symbolbild mit Aliens-Stürmer Thomas Dreischer: Die Eishockey-Regionalliga ist auf Eis gelegt.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sind bis mindestens 20. Dezember ausgedehnt – bis zu einem Datum also, an dem die Vorrunde der Eishockey-Regionalliga eigentlich hätte enden sollen. Nun ist sie noch gar nicht gestartet. Der Lockdown im Amateursport kam genau vor dem Wochenende, an dem die Ratinger Ice Aliens in die Spielzeit gestartet wären. Vier Vorbereitungsspiele hatte die Mannschaft von Andrej Fuchs absolviert, nun ist fraglich, ob es überhaupt eine Saison 2020/21 geben kann.