1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Fußball: Pokal: RWL erwartet Rath, Hösel den SC West

Fußball : Pokal: RWL erwartet Rath, Hösel den SC West

Noch ehe es am Wochenende endlich wieder um Punkte geht, stehen die ersten Pflichtspiele auf dem Programm. Morgen Abend bestreiten die beiden Ratinger Bezirksligisten SV Hösel und Rot-Weiß Lintorf ihre Spiele in der zweiten Runde des Kreispokals.

Die Höseler erwarten um 19.30 Uhr den Landesligist SC West. Trainer Maik Franke hat einige Personalsorgen, denn Yavuz, Willems, Marc Rueber, Imhoff, Kränzler und Dogru stehen alle aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung. Es werden einige Reservespieler von Christoph Höfig im Kader stehen. Manuel Pastorelli erscheint wohl erst während des Spiels und wird eingewechselt.

Rot-Weiß Lintorf spielt schon eine halbe Stunde vorher gegen den Liga-Rivalen Rather SV. Als es beim Saisonstart um Punkte ging, gewann Rath daheim 2:1. Das Rückspiel steht noch aus. Manager Daniel Ringel: "Gegenwärtig schätze ich beide Mannschaften gleichstark ein."

Die Rot-Weißen haben sich in der Winterpause mit sechs neuen Spielern verstärkt, die jetzt zeigen können, dass sie auch die erhofften Verstärkungen sind: Kevin Löw vom BSV Roxel, Kemal Kuc von Turu, Valentino Pignataro vom VfB Hilden, Tarik Özcan von Eller 04, Waldi Schmidt von Croatia und Stephan Neumann, der ein Comeback versucht.

(w-m)