Tennis-Regionalliga Olympiasieger Marc Lopez schlägt für den Ratinger TC auf

Ratingen · Ex-Profi Marc Lopez verstärkt die Ratinger Regionalliga-Mannschaft der Herren 40 in der Heimpartie am Samstag gegen BS Düsseldorf.

 Großer Moment: 2016 startete Marc Lopez (links) bei den Olympischen Spielen mit Rafael Nadal im Herren-Doppel und feierte die Goldmedaille.

Großer Moment: 2016 startete Marc Lopez (links) bei den Olympischen Spielen mit Rafael Nadal im Herren-Doppel und feierte die Goldmedaille.

Foto: dpa/dpa, msc

Tennis-Fans können sich am Samstag auf ein besonderes Schmankerl freuen, denn im Regionalliga-Heimspiel gegen BS Düsseldorf bekommen die Herren 40 des Ratinger TC Verstärkung durch Marc Lopez. Der frühere spanische Tennis-Profi holte 2016 im Herren-Doppel mit dem Mallorquiner Rafael Nadal die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

2022 beendete Lopez seine aktive Laufbahn, verstärkt seitdem das Trainerteam von Superstar Rafael Nadal, der 22 Grand-Slam-Titel holte. Durch Nadals verletzungsbedinge Absage für das Mastersturnier in Rom bot sich Marc Lopez nun für das Ratinger Heimspiel an. „Ich war positiv überrascht, als ich Montagabend die Whatsapp von Marc bekommen habe und er mich fragte, ob er spielen kann. Wir haben nicht eine Sekunde gezögert und ihm direkt zugesagt“, berichtet RTC-Sportwart Daniel Meier. Mannschaftsführer Manuel Heise ergänzt: „Schön zu sehen, dass Marc das Team unterstützen will und dieses Jahr seinen Teil zu einer eventuellen Meisterschaft beitragen will.“

Neben Lopez steht auch wieder Oscar Hernandez zur Verfügung und verstärkt das Team an Postion zwei. Mit einem weiteren Sieg ebnen die Ratinger den Weg für ein Finale gegen GW Lippstadt am 17. Juni um die Westdeutsche Meisterschaft.

Spielbeginn am Samstag ist um 13 Uhr. Dabei schlägt Marc Lopez bereits in der ersten Runde auf der Anlage an der Götschenbeck 2 in Ratingen auf. „Wir freuen uns über reges Zuschauerinteresse“, sagt Daniel Meier.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort