Schwerpunkt Annullierung der Fußball-Saison „Endlich haben wir eine klare Auskunft“

Update | Niederrhein · Der Fußball-Verband Niederrhein beendet die Spielzeiten von den Kreisligen bis zur Oberliga aufgrund der Coronavirus-Pandemie ohne Wertung. Reaktionen dazu kommen von Ratingen 04/19, den Sportfreunden Baumberg und dem 1. FC Monheim. Offen sind noch die Fragen nach den Pokal-Wettbewerben und wann neue Spielzeiten starten können.

 Der Ball ruht: Die Coronavirus-Pandemie hat die Fußball-Saisons am Niederrhein beendet.

Der Ball ruht: Die Coronavirus-Pandemie hat die Fußball-Saisons am Niederrhein beendet.

Foto: dpa

Die Entscheidung war für den Fußball-Verband Niederrhein (FVN) nicht einfach, aber aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen in der Coronavirus-Pandemie und des immer kleiner werdenden Zeitfensters alternativlos: Am Montag machte er die einstimmig beschlossene Annullierung der bis dahin nur unterbrochenen Saisons von den Kreisligen bis zur Oberliga offiziell. Auch die Spielzeiten der Frauen und Jugendlichen werden abgebrochen. Damit gibt es weder Meister noch Auf- oder Absteiger.