Serie Fazit Oberliga-Saison (Teil 4) „Das macht die Vorbereitung nicht einfacher“

Serie | Monheim/Ratingen · Die Fußball-Trainer Dennis Ruess, Martin Hasenpflug und Salah El Halimi sprechen über die Saison 2021/22 in der Oberliga. Im vierten Teil unserer Serie geht es um die sehr kurze Sommerpause – am 7. August startet die neue Spielzeit.

 Der Fußball ruht – allerdings nur kurz, denn die neue Saison in der Oberliga Niederrhein beginnt schon am Sonntag, 7. August wieder und die Vorbereitung darauf natürlich noch eher.

Der Fußball ruht – allerdings nur kurz, denn die neue Saison in der Oberliga Niederrhein beginnt schon am Sonntag, 7. August wieder und die Vorbereitung darauf natürlich noch eher.

Foto: dpa/Tobias Hase

Die Saison 2021/22 in der Fußball-Oberliga war eine besondere: Nach Corona-Abbrüchen traten 23 Mannschaften in der fünfthöchsten Spielklasse an, aufgrund der Unwägbarkeiten in der Pandemie wurde ein neuer Modus geschaffen. Nach einer Einfachrunde, in der alle Teams gegeneinander gespielt hatten, gingen die ersten elf in die Meisterrunde und hatten damit den Klassenerhalt sicher. Die anderen Mannschaften mussten versuchen, diesen in der Abstiegsrunde zu schaffen.