Marathon Nösekabel gehört zu Deutschlands Top Ten

Der Sommer ist eigentlich nicht die Hochzeit für Marathonläufe und auch nicht sonderlich geeignet für Spitzenleistungen – aber es gibt auch Ausnahmen. Gisela Nösekabel vom Marathonteam-Ratingen hat dies eindrucksvoll bestätigt.

Sie ging beim renommierten "Challenge Roth"-Triathlon (südlich von Nürnberg) auf die 42,195 Kilometer lange Strecke, nach dem ihre Staffelmitstreiter bereits 3,8 Kilometer im Wasser und 180 Kilometer auf dem Rad bewältigt hatten. Bei sommerlichen Temperaturen hatte sie ihre Kräfte sehr gut eingeteilt und lief konstant einen Kilometer-Schnitt von knapp unter fünf Minuten.

Die erste Hälfte des Marathons in 1:43:30 Stunde und hintenraus noch einmal eine 1:43:14 Stunde. Das nennt man ein perfektes Rennen. Mit 3:26:44 Stunden erzielte die 55-jährige Höselerin in ihrem siebten Marathonlauf nicht nur eine neue persönliche Bestzeit, sie konnte sich mit dieser Leistung auch unter die Top Ten in ihrer Altersklasse in Deutschland einreihen. Wahrlich eine außergewöhnliche Leistung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort