Eishockey Noch ein hartes Wochenende für die Aliens

Ratingen · Nach den beiden zweistelligen Niederlagen gegen Bad Nauheim (0:18) und in Hamm (0:10) drohen den Ice Aliens in der Eishockey-Oberliga zwei weitere Klatschen. Denn an diesem Wochenende geht es erneut gegen zwei Gegner, die zwei Klassen besser sind. Heute treten die Ratinger um 19.30 Uhr bei den Löwen Frankfurt an, am Sonntag sind dann um 18 Uhr die Huskies aus Kassel zu Gast. Bereits die Hinspiele wurden jeweils zweistellig verloren: 1:17 gegen Frankfurt und 0:17 in Kassel.

Viele Verkehrsmittel führen nach Frankfurt

Während die Frankfurter nur Profis in ihren Reihen haben, treten die Ratinger mit Hobbyspielern an, die alle beruflich engagiert sind oder studieren. Entsprechend vielfältig gestaltet sich auch die Anreise, weil viele nicht um 14 Uhr mit dem Bus fahren können. So reisen einige Cracks am Nachmittag mit Schatzmeister Rainer Merkelbach mit dem Zug nach Frankfurt, andere kommen mit dem Auto nach. "Ich hoffe, dass wir beim ersten Bully möglichst komplett auf dem Eis stehen", sagt Trainer Janusz Wilczek.

Behlau, Ehlert und Musga fallen aus

Drei Spieler fallen in Frankfurt mit Sicherheit aus: Pascal Behlau, der aufgrund einer Matchstrafe noch gesperrt ist, Andre Ehlert, der beruflich verhindert ist, und Maurice Musga, der in Hamm eine Handverletzung erlitt, die aufgrund der Schwellung noch nicht exakt diagnostiziert werden konnte. "Ich befürchte, dass einige Bänder gerissen sind und er bis zum Saisonende ausfällt", sagt Trainer Janusz Wilczek. "Das wäre nicht nur für die erste Mannschaft schlecht, sondern auch ein Schlag für die Junioren."

Dauerkarten-Geschenk auf dem Weihnachtsmarkt

Am Dienstag sind die Aliens mit einer Aktionshütte auf dem Weihnachtsmarkt. Dort werden Dauerkarten für die Relegationsrunde von Januar bis März verkauft, wo es dann gegen gleichwertige Gegner geht. Ein mögliches Geschenk für Fans gibt es dort: Für sieben Spiele zahlen, alle neun Spiele gucken.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort