Niclas Bock im Duathlon Deutscher Meister U 23

Auf einen Start bei der Breitscheider Nacht hatte er verzichtet, was angesichts dieser Meldung mehr als verständlich ist: Niclas Bock vom Triathlon Team Ratingen 08 ist neuer Deutscher Meister U 23 im Duathlon. Bei den titelkämpfen in Oberursel trumpfte der 19-jährige Ratinger im Elite-Rennen nach gerade überstandener Viruserkrankung stark auf und holte sich bei seinem ersten Start mit Profilizenz überraschend den nationalen Titel. "Vom Gesamtergebnis her war das sehr gut", sagte Niclas Bock zufrieden. "Beim Radfahren habe ich aber gemerkt, dass mir durch die Krankheit drei Monate Training fehlen.

Und der zweite Lauf war sehr hart." Der Jungprofi, der gerade die Abiturprüfungen hinter sich gebracht hat, fliegt heute für eine Woche ins Trainingslager nach Mallorca: "Dann kommt auch das Gefühl für die Belastungen wieder zurück. Im Moment bin ich von meiner eigentlichen Form noch weit entfernt." Als erster Leistungstest steht danach ein Start für das Triathlon Team Ratingen in der Liga a am 30. Mai in Paderborn an. Bei der Deutschen Triathlon-Meisterschaft am 20. Juni in Peine will der Youngster dann ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort