Neuber im Krankenhaus

Die Ratinger Ice Aliens erwarten heute den EHC Troisdorf. Am Sonntag treten sie beim ESC Moskitos Essen an. Torjäger Tim Neuber wird nicht spielen. Er fällt wegen einer Nierenprellung aus.

Die 2:9-Niederlage am vergangenen Freitag in Duisburg hatte geschmerzt. Aber was Tim Neuber dann in der Nacht zum Samstag erlebte, war viel schlimmer. Er hatte so starke Schmerzen, dass er ins Krankenhaus fuhr. Dort stellten die Mediziner fest, dass das Blut im Urin von einer Nierenprellung stammte, die der Stürmer in Duisburg erlitten hatte. Neuber hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen können, doch spielen kann er am Wochenende auf keinen Fall.

Ob Tim Neuber der einzige Ausfall sein wird, ist ungewiss. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Sebastian Haßelberg, der möglicherweise beruflich verhindert ist, sowie den grippe-kranken Dennis Kohl, Sven Schiefner, und Dario Schmitz. So hatte Alexander Jacobs beim Training nur 12, 13 Spieler um sich geschart. Da war ein normaler Trainingsbetrieb nicht möglich. "Aber das darf keine Ausrede sein", sagt er. "Heute müssen wir gewinnen." Allerdings vergisst er natürlich nicht zu sagen, dass das ganz schwer wird, und der Sieg auch schon im Hinspiel (4:2) nicht leicht gefallen ist.

Dass der Coach einigen Spielern mit der Trennung gedroht hat, ist bislang ohne Konsequenzen geblieben. Jacobs hat nochmals gefordert, vor dem gegnerischen Tor zielstrebiger zu agieren und nicht so eigensinnig. "Wir fragen uns natürlich, warum zum Beispiel Bergstermann oder Fischbach in dieser Saison nicht wie gewohnt punkten", berichtet Wilfried Tursch, der als zweiter Vorsitzender für den sportlichen Bereich mitverantwortlich ist.

Theater im Team

Ganz andere Sorgen hat der Gegner von Sonntag. In Essen haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen geradezu überschlagen. Trainer Juris Kruminsch ist zurück getreten, ebenso Vorstandsmitglied Rolf Werner. Zuvor hatten Fans ihren Unmut beim Tabellenzweiten geäußert. Und die Mannschaft soll auch in mindestens zwei Lager gespalten sein. Jetzt hilft Uli Egen aus, zumindest bis Weihnachten. Ob er den Laden in den Griff bekommt?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort