Interview Keirol Aaron Keirol Aaron: „Ich fühle mich bei 04/19 sehr wohl“

Ratingen · Keirol Aaron ist seit einigen Wochen bei Ratingen 04/19 und hat direkt schon bleibenden Eindruck hinterlassen: Der 18-Jährige hat Anfang März an einem Lehrgang der U20-Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago teilgenommen. In den Vereinsmedien hat der Oberligist ein Interview mit Aaron veröffentlicht, das auch beim Internetportal „fupa.net“ erschienen ist.

 Keirol Aaron war beim Lehrgang der Nachwuchs-Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago.

Keirol Aaron war beim Lehrgang der Nachwuchs-Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago.

Foto: fupa.net

Wie bist du nach Ratingen gekommen und wie fühlst du dich hier?

Aaron Ein Freund von mir ist Trainer in Düsseldorf, und ich hatte ihm erzählt, dass ich gern nach Deutschland würde, und er hatte mir Ratingen 04/19 empfohlen. Ich war im Sommer 2019 kurz hier, musste aber aufgrund meiner Abschlussprüfungen nochmal zurück nach Amerika. Seit Januar 2020 bin ich komplett hier und fühle mich sehr wohl und heimisch. In Amerika gab es einen Verein wie Ratingen 04/19 von den Strukturen und dem Umfeld in der Form nicht.

Wie hast du von der Einladung zur Nationalmannschaft erfahren?

Aaron Ich war zu Hause in Düsseldorf und habe eine Mail von einem Scout der Nationalmannschaft, der auf mich aufmerksam geworden ist, bekommen mit der Einladung.

Wie war die Woche für dich?

Aaron Es war eine anstrengende Woche, da wir zweimal täglich trainiert haben. Es war alles neu für mich, und ich habe viele Leute kennengelernt. Insgesamt war es sehr intensiv und aufregend. Wir haben ein Spiel gehabt, in dem ich eine Halbzeit zum Einsatz gekommen bin.

Wie empfindest du das spielerische Niveau der Nationalmannschaft?

Aaron Es war sehr körperbetont und von der Spielgeschwindigkeit ein wenig ungewohnt. Ich habe aber hart an mir gearbeitet und kam gut damit zurecht.

Was sind deine Ziele mit dem RSV und mit der Nationalmannschaft?

Aaron Mein Ziel beim RSV ist es, mittelfristig mit der U19 den Aufstieg zu schaffen. Auf lange Sicht möchte ich den Sprung ins Oberliga-Team schaffen, da ich mich hier sehr wohl fühle. Hinsichtlich der Nationalmannschaft ist mein Ziel, mit Trinidad und Tobago im Juni beim Concacaf-Cup dabei zu sein. Ob ich dabei sein darf, erfahre ich wohl im Laufe der Woche, da mir der Coach dann Bescheid geben will.

(fupa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort