Fußball Müffler ambitioniert

Fußball · Georg Müffler blickte schon wenige Minuten nach dem Abpfiff in die Zukunft. "Ich werde jetzt wahrscheinlich erst mal eine Woche brauchen, um die Spieler wieder runter zu holen", sagte er.

"Denn das war sicherlich ein Abend, den sie nie vergessen werden. Die Kulisse war beeindruckend." Er machte aber keinen Hehl daraus, dass er auf die letzten Minuten gerne verzichtet hätte: "0:5 war ein Ergebnis, mit dem wir leben konnten. Die drei Tore in den letzten Minuten mussten nicht sein."

Dass seine Spieler konditionell mitgehalten haben und nicht von Krämpfen geschüttelt wurden, war für Müffler aber nichts besonderes: "Wir sind zwar keine Profis, aber ein ambitionierter Bezirksligist im Kreis Düsseldorf, der sicherlich die stärkste Bezirksliga hat. Dass die Spieler austrainiert sind, ist eigentlich selbstverständlich."

Sein Essener Kollege Waldemar Wrobel sagte, die Lintorfer seien ein "angenehmer Gegner" gewesen. "Vielleicht spielen wir ja noch mal gegeneinander."

Die Lintorfer haben ihren Höhepunkt hinter sich, den Essenern steht er mit dem Pokalspiel gegen Union Berlin am Montag bevor. Dann bereitet Georg Müffler seine Schützlinge aud den Meisterschaftsauftakt in Rath vor. Auch ein heißes Pflaster.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort