Jugendfußball, Regionalliga Mit Dynamik in die Startelf gearbeitet

Ratingen · Miran Ucar im Porträt: Der 14-Jährige investiert viel für die C-Junioren-Fußballer von Ratingen 04/19 und bekommt vom Regionalligisten viel zurück. Seine Trainer fördern ihn mehrmals in der Woche.

 Miran Ucar (am Ball) saß zum Start der C-Junioren-Regionalliga auf der Bank, hat aber so an sich gearbeitet, dass er nun aus der Startelf von Ratingen 04/19 nicht mehr wegzudenken ist.

Miran Ucar (am Ball) saß zum Start der C-Junioren-Regionalliga auf der Bank, hat aber so an sich gearbeitet, dass er nun aus der Startelf von Ratingen 04/19 nicht mehr wegzudenken ist.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Entwicklung von Miran Ucar zeigt steil nach oben. Nachdem er zunächst nur auf der Bank gesessen hatte, empfahl sich das U15-Talent nachdrücklich für die Startelf des Fußball-Regionalligisten Ratingen 04/19. „Miran ist ein unglaublich willensstarker Spieler, der sich unbedingt verbessern will. Am Anfang war er kein Stammspieler, aber wir haben ihn gekitzelt. Wir wussten, dass er noch mehr leisten kann“, erklärt Kai Schmidt, der mit Il Woo Jang das Trainer-Gespann bildet.