Volleyball Lokmer ist wieder Deutscher Meister

Ratingen · Michael Lokmer hat mit der SG Rodheim aus Hessen die Deutsche Meisterschaft der Senioren über 53 Jahren gewonnen. Der 57-jährige gebürtige Ratinger hat damit nach 2014 den nächsten nationalen Titel geholt.

 Michael Lokmer mit dem Pokal.

Michael Lokmer mit dem Pokal.

Foto: Thomas Henrichs

Michael Lokmer hat noch „Muskelkater, und die Knie tun weh“. Das aber aus gutem Grund: Am Wochenende gewann der 57-Jährige mit der SG Rodheim aus Hessen die Deutsche Meisterschaft im Volleyball der Altersklasse (AK) Ü53. Es war der zweite Titel für den gebürtigen Ratinger nach dem Gewinn der AK Ü47 mit der TSG Rohrbach-Heidelberg 2014. Zwar war es Pandemie-bedingt diesmal ein kleinerer Rahmen – normalerweise sind alle AK bei einer Veranstaltung, diesmal hatte jede ihr eigenes Turnier –, gelohnt hat es sich aber trotzdem. „Wir haben danach schön zusammen gesessen, geklönt und getrunken“, sagt Lokmer. 3G mal anders.