1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Turnen: Michael Gerard als Vorsitzender des TB wiedergewählt

Turnen : Michael Gerard als Vorsitzender des TB wiedergewählt

Keine Veränderungen gibt es an der Vereinsspitze des DJK Turnerbund 08 Ratingen. Der Vorsitzende Michael Gerard wurde auf der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern für zwei Jahre wiedergewählt.

Sein Stellvertreter in dem zwölfköpfigen Vorstandsteam ist Dr. Rolf Fleischer. Schatzmeister Rolf Malchow freute sich über die gute finanzielle Situation des Vereins, bedauerte aber den Rückgang auf nun 188 Mitglieder. Die drei Abteilungsleiter — Manfred Kraft (Handball), Thomas Fink (Tischtennis) und Erich Fuhr (Turnen) — wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Folgende Ziele für das kommende Jahr wurden formuliert: Der Haushalt soll wieder ein ausgeglichenes Ergebnis ausweisen, Sponsoren und dringend benötigte weitere Hallenzeiten hinzu gewonnen werden. Der Höhepunkt der Versammlung aber war die Ernennung von Winfried Dichter zum Ehrenvorsitzenden, der von Michael Gerard gewürdigt wurde und die Urkunde erhielt.

(RP)