Fußball Meyers Parade sichert RWL einen Punkt

Fußball · Es deutete sich schon im ersten Durchgang an, dass es ein 0:0-Spiel wird. Denn der DSV 04 und Rot-Weiß Lintorf taten gestern Abend schon im ersten Durchgang recht wenig, um den Sieg zu suchen in diesem vorgezogenen Spiel der Fußball-Bezirksliga.

Der DSV kam in den ersten 45 Minuten zu leichter Überlegenheit. Dazu meinte Lintorfs Trainer Michael Kirschner zur Pause: "Man sieht es, dass der DSV diesen Naturrasen gewohnt ist. Wir tun uns schwer auf diesem Untergrund."

Das änderte sich später. Nach dem Wechsel dominierte RWL. Aber nicht so zwingend, um eine Entscheidung herstellen zu können. Pech hatte der aufgerückte Inci mit einem satten Lattenkracher (58.). Da wäre der gute DSV-Schlussmann Christian Hoffmann machtlos gewesen.

Auf der rechten Angriffsseite machte Tarek Özcan viel Dampf, gab gute Hereingaben, die aber ungenutzt blieben. In der Schlussphase hatten die Lierenfelder wieder ein leichtes Übergewicht. Aber Lintorfs Schlussmann Michael Meyer verhinderte in der 86. Minute mit einer Glanzparade den DSV-Sieg. Der wär auch nicht verdient gewesen.

Manager Daniel Ringel meinte: "Die ersten Hälfte war durchwachsen. Da hätten wir mehr bewegen müssen. Später war unser Spiel ordentlich. Aber dieses 0:0 ist gerecht." Er wurde von einem Unterrather Funktionär angesprochen, ob alles in trockenen Tüchern sei mit dem Wechsel von Turu-Torjäger Frank Mayer. Ringel dementierte, dass es überhaupt Kontakte gab. Michael Kirschner musste zur Pause seinen Innenverteidiger Tim Wester heraus nehmen. Der war völlig platt, denn er absolviert eine Ausbildung bei der Berufs-Feuerwehr. So musste Wester kurz vor diesem Spiel noch einen Zehn-Kilometer-Lauf mit kritischer Zeitmessung absolvieren. "Ich bin froh, dass er sich trotzdem zur Verfügung stellte", sagte Kirschner. Seine Elf verteidigte durch diese Punkteteilung den knappen Ein-Punkt-Vorsprung vor den Lierenfeldern.

RWL: Meyer — Haferkamp, Nawroth, Kuckelkorn, Özcan, Wester (46. Schönwälder), Inci, Grabolle, Ziegler, Jondral (65. Sommer), Torras-Garcia.

Tore: Fehlanzeige.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort