Meister Müßgens

Das Talent liegt eindeutig in der Familie, doch bei der 16. Auflage der Breitscheider Nacht lief der Sohn seinem Vater davon: Jean Müßgens ist Stadtmeister über die zehn Kilometer lange Strecke und verwies seinen Vater Gerd damit auf Rang zwei. „Der Junge hat seinen Vater richtig abgewatscht, aber der Gerd ist ja auch schon in der Altersklasse M 50“, meinte Breitscheids Pressewart Robert Zeller schmunzelnd. Jean Müßgens wurde mit seiner fantastischen Zeit von 35:32,2 Minuten sogar Vierter der Gesamtwertung. Der 17-Jährige war auf der Strecke gerade einmal knappe drei Minuten langsamer als Top-Läufer Carsten Eich, der der Breitscheider Nacht einmal mehr seine Aufwartung machte und wie erwartet gewann. Bei den Damen siegte Martina Schwanke von Tusem Essen, Stadtmeisterin über die zehn Kilometer wurde Claudia Lang-van Lil.

Obwohl die Breitscheider Nacht diesmal recht ungünstig – weil sehr nahe am Metro-Group Marathon in Düsseldorf – lag, freute sich der TuS über die gute Zahl von 678 Sportlern, die ins Ziel kamen. Dabei waren die Athleten nicht nur auf der 10 000 Meter langen Strecke aktiv, sondern auch über 5000 Meter, zudem die Schüler- und Bambini-Läufe über 2500 und 800 Meter. Wieder ein gelungener Lauf – besonders für Meister Jean Müßgens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort