Fußball Meister FFC will auch in der Landesliga oben angreifen

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jetzt auch jede andere theoretische Möglichkeit ausgeschlossen wurde: Der 1. FFC Ratingen ist Kreisliga-Meister. Der neu gegründete Frauen-Fußball-Club, der von Thomas Paul gemanagt wird, gewann auf Anhieb den Titel.

Am drittletzten Spieltag siegte die Mannschaft in Sterkrade mit 8:1. Die Tore erzielten Rebecca Keulertz (2), Daniela Höttges, Katja Nitsch, Manel Miled, Christine Lange, Nina Masaad und Johanna Lange. Für die ungeschlagenen Ratingerinnen war es der 19. Sieg im 20. Spiel bei einem imponierenden Torverhältnis von 122:13. Da klingt die Ankündigung von Thomas Paul schon fast selbstverständlich: "Wir wollen auch in der Landesliga oben mitspielen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort