Fußball Mannschaft fast komplett im Trainingslager

Fußball · 04/19 hat an diesem Wochenende ein Trainingslager absolviert. "Es ist schon ein Glück, dass alle Spieler dabei waren", sagt Trainer Karl Weiß. "Das ist in der Vorbereitung nicht immer der Fall." Und es bedarf auch einer kleinen Einschränkung, denn Eser Karadag befindet sich nach seinem im Frühjahr erlittenen Kreuzbandriss noch für zwei Monate in der Reha. Yannic Melis konnte aufgrund einer Verletzung am Zeh ebenso nicht alle Übungen absolvieren wie Mats Kroepmanns nach seinem Mittelfußbruch.

Weiß: Wir sind schon einigermaßen weit

Nachdem die Spieler am Freitagabend eine ziemlich lange Einheit absolviert hatten, stand am Samstag zunächst Taktiktraining auf dem Programm. "Aber wir haben fast immer mit dem Ball gearbeitet", sagt Karl Weiß, der aufgrund der zuvor hohen Belastung dann auch mit den gezeigten Leistungen am Samstag Nachmittag beim Blitzturnier in Lintorf zufrieden war. "Wir sind schon einigermaßen weit."

Ab morgen Spielwoche in Heiligenhaus

Am Samstagabend stand eine Pokerrunde im Mittelpunkt des Mannschaftsabends, der bis Mitternacht dauerte. Gestern Morgen standen die Torhüter bereits um 9 Uhr wieder auf dem Platz, wo die letzte Einheit absolviert wurde. "Das reichte aber auch", meinte Karl Weiß. "Kopf und Körper waren müde. Aber es war ein gutes Kennenlernen. Ich habe ein gutes Gefühl, was das Miteinander betrifft." Der Dank des Trainers galt aber auch Stefan Schneider, der das Trainingslager in seinem Kleinen Stadthotel ermöglicht hatte, sowie der Vereinsführung. Heute ist trainingsfrei, ab morgen steht dann die Spielwoche in Heiligenhaus – mit vier Spielen – an.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort