Fußball, Oberliga 04/19 und die Torhüter-Frage

Ratingen · Stammtorwart Dennis Raschka fehlt dem Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19 in den ersten sieben Saisonspielen gesperrt. Demnach wird dann ein Zugang im Tor stehen: Luca Fenzl und Dario Ljubic dürfen sich zeigen. Samstag geht es nach Wuppertal.

 Dario Ljubic hält den Ball fest. Er ist einer der beiden neuen Torhüter bei Fußball-Oberligist Ratingen 04/19.

Dario Ljubic hält den Ball fest. Er ist einer der beiden neuen Torhüter bei Fußball-Oberligist Ratingen 04/19.

Foto: Achim Blazy (abz)

Für Ratingen 04/19 steht am Samstag (14 Uhr) das erste Auswärts-Testspiel an, es geht für den Fußball-Oberligisten zum Regionalligisten Wuppertaler SV. Die Partie findet im Stadion am Zoo statt und nicht – wie ursprünglich gedacht – auf einem Nebenplatz. Ein Indiz für Ratingens Chefcoach Martin Hasenpflug, dass der WSV gegen 04/19 im vollen Wettkampfmodus und entsprechend motiviert antreten wird: „Für die Wuppertaler geht es ja schon in zwei Wochen los mit der ersten Runde im DFB-Pokal, in der sie gegen den VfL Bochum spielen. Ich gehe davon aus, dass sie deshalb gegen uns keine Experimente machen, sondern mit der besten Elf auflaufen werden“, sagt Hasenpflug.