Fußball, Oberliga 04/19 holt Torwart Fenzl von RWE

Exklusiv | Ratingen · Veränderung zur neuen Saison auf der Torwart-Position bei Ratingen 04/19: Der 18-jährige Luca Fenzl kommt von Rot-Weiss Essen zum Fußball-Oberligisten, den Justin Möllering verlässt. Der Sportliche Leiter Frank Zilles freut sich, 90 Prozent des Kaders halten zu können.

 Trainer Martin Hasenpflug (links) begrüßt Torwart Luca Fenzl.

Trainer Martin Hasenpflug (links) begrüßt Torwart Luca Fenzl.

Foto: 04/19

Sollte die unterbrochene Saison in der Fußball-Oberliga noch einmal angepfiffen werden, würde Justin Möllering das Tor von Ratingen 04/19 hüten müssen – Dennis Raschka hatte sich im letzten Spiel vor dem Lockdown des Amateursports in Monheim eine Rote Karte eingehandelt. Da ein Re-Start aber immer unwahrscheinlich wird, hat Möllering wohl sein letztes Spiel für die Ratinger bereits bestritten: Der 19-Jährige, der im Niederrheinpokal und in einigen Testspielen ran durfte, verlässt den Klub auf eigenen Wunsch. „Wir sind dem nachgekommen“, sagt der Sportliche Leiter Frank Zilles. „Justin möchte mehr spielen und sieht nicht, dass er an Raschka vorbeikommt. Ich finde zwar, dass junge Torhüter auch Geduld haben müssen, aber sein Wunsch ist auch nachvollziehbar.“