LTC verliert und bleibt punktlos am Tabellenende

Denkbar unglücklich verlor der Lintorfer TV in der 2. Damen-Bundesliga gegen Blau-Weiß Halle. 4:5 hieß es am Ende. Besonders bitter: Durch diese unnötige Niederlage zieren die LTC-Damen das Tabellenende ohne Punktgewinn bisher. Nach den Einzeln war noch alles drin, 3:3 stand es gegen das Team aus Halle, das bisher auch noch nicht hatte gewinnen können. Es wäre sogar weitaus mehr drin gewesen, denn Katarzyna Kawa verlor im Champions-Tiebreak denkbar knapp mit 8:10. Aber hätte, wäre, wenn nutzte nichts. Hannah Al-Sakati kam an Position Sechs sogar nur knapp um die Höchststrafe herum – 1:6 und 0:6 wurde sie von ihrer Gegnerin vom Platz gefegt. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen.

Doch da lief es dann alles andere als rund. Ina-Patricia Zimmermann und Daniela Kalthoff holten zwar mit einem 7:6 und 6:2 den wichtigen vierten Punkt für die Gastgeberinnen, doch der war letztlich bedeutungslos. Denn in den beiden anderen Doppeln hatten weder Sarah Gronert und Katarzyna Kawa noch Alina Wessel und Hannah Al-Sakati eine Chance. Gronert/ Kawa unterlagen den beiden Topspielerinnen der Gäste mit 1:6 und 2:6, Wessel/ Al-Sakati kamen sogar mit 1:6 und 1:6 unter die Räder.

Nun wird es ganz schwer für den LTC, der sich aber über Pfingsten durchaus aus dem Keller befreien könnte. Zwei Spiele stehen an – am Freitag in Leverkusen und am Sonntag beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Blau-Weiß Berlin.

(wol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort