Tennis LTC bringt Kalthoff: Hamm legt Protest ein

Tennis · Mit einem Eklat endete die Partie in der Tennis-Regionalliga der Damen zwischen dem Ruderclub Hamm und dem Lintorfer TC, als die Gäste 5:4 gewonnen hatten. Die Gastgeberinnen mochten die Niederlage, die für sie möglicherweise den Abstieg bedeutet, nicht verwinden und legten Protest gegen die Wertung ein.

Sie begründen ihn damit, dass die Lintorferinnen im Doppel die verletzte Daniela Kalthoff eingesetzt haben. Tatsächlich laboriert die 34 Jahre alte Mannschaftsführerin an einer Bänderverletzung. Nach dem 3:3 nach den Einzeln griff der LTC in die Trickkiste und stellte Kalthoff auf, die bald aufgeben musste. Dadurch wurde aber das dritte Doppel mit Yevgenia Savrsaka/Sarah Krohnen-Dauser erheblich verstärkt und konnte knapp mit 7:6, 7:5 gewonnen werden. "Sonst hätten wir wahrscheinlich nicht gewonnen", räumte LTC-Präsident Manfred Büth ein. "Aber ich glaube nicht, dass Hamm mit dem Protest durchkommt."

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort